Männer 1: SVF vs. TVS Baden-Baden

SV Fellbach vs. TVS Baden-Baden 31:33 (14:16)

Erste Niederlage im neuen Jahr! 

Die Fellbacher verlieren ihr erstes Spiel im neuen Jahr, nachdem zuvor im Dezember das Handballjahr 2019 mit einem Auswärtssieg bei dem TSV Zizishausen beendet wurde. Spielertrainer Andreas Blodig fiel auch für die Partie gegen den TVS Baden-Baden aus.

Bereits im Hinspiel lieferten sich die beiden Mannschaften einen richtigen Kampf um die zwei Punkte. Die Fellbacher wollten sich für die Auswärtsniederlage in der Hinrunde revanchieren und mit einem Sieg gegen die Gäste aus Sandweier ihren kleinen Aufwärtstrend bestätigen. Die Partie lief gut an für die Hausherren. Schnell setzten sie sich mit 5:2 ab und zwangen die favorisierten Gäste zu einer Reaktion. Die Gäste fanden immer besser in die Partie und kamen durch den 6:7 Treffer von Maximilian Mitzel erstmals in Führung, die Maximilian Pfeil auf Seiten der Fellbacher postwendend wieder egalisierte. Maximilian Pfeil steuerte bei dem Schlagabtausch im ersten Durchgang 5 seiner 7 Treffer bei und war hinter Constantin Schäfer, der mit 9 Treffern sein Können aufblitzen ließ, der erfolgreichste Schütze in der Partie. Zu r Pause setzten sich die Gäste auf 14:16 ab. Im zweiten Durchgang erwischten, dann die Gäste aus Sandweierden besseren Start und schafften es in einer schwachen Fellbacher Phase auf 21:27 wegzuziehen. Doch die Fellbacher steckten nicht auf! Angetrieben durch zwei Paraden am Stück von Marc Krammer im Fellbacher Tor fanden die Fellbacher immer wieder den Weg an Dominik Horn vorbei ins Gehäuse und kamen in der 53. Minute in Person von Till Wente auf 25:27 heran. Doch die Fellbacher verpassten es nun das Momentum zu kippen und zeigten sich im gesamten Spielverlauf anfällig für das Zusammenspiel von Rückraum und Kreisläufer der Badener. Die Gäste sorgten erneut für ein kleines Polster von einer 4- Tore Führung, dem sich die Fellbacher, nach letztem Aufbäumen, letztendlich geschlagen geben mussten. 

Im nächsten Spiel geht es gegen den HC Neuenbürg, gegen den man schon im Hinspiel gut ausgesehen hatte. Die Fellbacher werden alles darauf setzen auch in Neuenbürg zu überzeugen.

Für den SVF spielten: 

Krammer, Sedlacek – Sawada, C.Schäfer (9/3), F.Wente (2), M.Schäfer (5), Brunner (2), T.Wente (3), Pfeil (7), Freudenreich (2), Kapp, Toth (1)