Männer 1: SG Pforzheim/Eutingen vs. SVF

SG Pforzheim/Eutingen vs. SV Fellbach  32:18 (13:5)

SV Fellbach zahlt ordentlich Lehrgeld beim Tabellenführer
Für die Fellbacher Handballer ging es am Samstag zum noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Pforzheim. Die Aufgabe war enorm groß für das Schlusslicht der BWOL, aber die vorherigen Leistungen machten Mut, um den Favoriten vielleicht ein Bein stellen zu können.

Früh stellten die Hausherren klar, dass die Sensation heute ausfallen muss.
Ganze 12 Minuten blieben sie ohne Gegentor, auch weil die Fellbacher Offensive reihenweise an Bastian Rutschmann im Tor der Gastgeber scheiterte. Der ehemalige Bundesligatorwart stellte seine Qualitäten unter Beweis und stellte als der überragende Akteur schnell die Weichen auf den Heimsieg. Die Fellbacher, die im Vorfeld erneut auf den etatmäßigen Linksaußen Constantin Schäfer verzichten mussten, fanden keinen Zugriff ins Spiel. Man erspielte sich etliche Chancen gegen den offensiv agierenden Defensivverbund der Gäste, wusste diese aber nicht am brillierenden Rutschmann vorbei ins Gehäuse zu bugsieren. In der Abwehr verhinderte man jedoch, dass die Pforzheimer ins Rollen kommen. Auch den erfolgreichsten Shooter der Gäste Manuel Mönch schien man weitestgehend in den Griff zu bekommen. Zur Pause ging es mit dem Spielstand von 13:5. Auch im zweiten Durchgang ging es ähnlich weiter. Doch die Fellbacher gaben sich nicht auf! Angestachelt von der schwachen ersten Hälfte, zeigten sie sich gewillt im weiteren Spielverlauf zu zeigen warum sie durchaus ungemütlich zu spielen sind. Spielertrainer Andreas Blodig, der zu Beginn der Partie noch von der Bank aus dirigierte, sagte nach der Partie, dass die Fellbacher nicht in ihr Tempospiel gekommen sind. So wird es schwer gegen einen qualitativ hochwertigen Gegner zu bestehen. Die Fellbacher ließen ihr Potenzial dennoch aufblitzen, insbesondere Till Wente. Dem Youngster gelangen in der Partie 6 Treffer und wusste auch beim Gegner zu überzeugen.

Für die Fellbacher ist die 32:18 Niederlage kein Beinbruch. Die SG Pforzheim/Eutingen ist an diesem Tag einfach kein Maßstab gewesen, an dem sich die Fellbacher messen müssen. Bereits am Sonntag kommt gegen die TSG Söflingen die nächste Chance auf die ersten Punkte in der BWOL

Für den SVF spielten:
Krammer, Sedlacek – Sawada (1), F. Wente, M. Schäfer (2), Dierl, Brunner, T. Wente (6), Blodig (2/1), Pfeil (4), Freudenreich, Kapp, Toth (3).