Frauen 2: SVF vs. WSG ALLOWA 3

SVF Frauen 2 vs. WSG ALLOWA 3 25:31 (12:17)

Deutliche Niederlage zum Jahresauftakt

 

Die Frauen zwei starteten das neue Jahr gegen einen bereits bekannten Gegner. Wie bereits im Hinspiel war klar, dass es kein einfaches Spiel gegen die deutlich erfahrenere und körperlich überlegene Mannschaft der WSG ALLOWA 3 werden wird.

Die Fellbacherinnen fanden zunächst nur schwer ins Spiel und gerieten schnell in deutlichen Rückstand. Erst in der 9 Minute gelang Kim Göbbel per 7 Meter der erste Treffer für die Heimmannschaft. Durch die Einwechslung von Jehona Kuqi kam deutlich mehr Tempo in das Spiel der Mädels aus Fellbach, sodass sie den Rückstand von sieben auf drei Tore verkürzen konnten. Jedoch schafften sie es nicht, gegen die erfahrenen Gäste in Führung zu gehen. Diese bauten ihren Vorsprung nach der Pause weiter aus, sodass das Spiel bereits recht früh entschieden war. Dennoch ließen die Fellbacherinnen die Köpfe nicht hängen und versuchten bis zum Schluss den Gegner zu ärgern und das Ergebnis nicht zu deutlich ausfallen zu lassen. So wurde der Rückstand von zwischenzeitlich 11 Toren auf 6 Tore verringert, was für den Kampfgeist und die Einstellung der Heimmannschaft spricht. Alles in allem gewannen die Gäste der WSG ALLOWA 3 das Spiel verdient mit 25:31.

Zu erwähnen bleibt noch, dass dies das vorerst letzte Spiel für unsere Amelie im SVF Trikot war, da sie uns auf unbestimmte Zeit nach Südostasien verlässt. Wir wünschen ihr eine tolle Reise und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.