Frauen 2: SVF vs. SG Welzheim-Kaisersbach

SV Fellbach vs. SG Welzheim-Kaisersbach  24:20 (12:12)

Hitziges Spiel mit gutem Ausgang

Vergangenen Sonntag stand das nächste Heimspiel der zweiten Frauenmannschaft des SV Fellbach gegen die SG Welzheim-Kaisersbach an.
Man erwartete das erdenklich schwere Spiel und wollte unbedingt eine Revanche für die Punkteteilung im Hinspiel. Auch in der Kabinenansprache wurde der Mannschaft nochmals deutlich gemacht, dass die zwei Punkte in Fellbach bleiben müssen. 
Die erste Halbzeit startete jedoch relativ ausgeglichen, sodass sich bis zur Halbzeit keine der beiden Mannschaften deutlich absetzten konnte. Immer wieder gelang es zwar den Fellbacherinnen, sich im Angriff durchzusetzen und durch schöne Aktionen zum Torerfolg zu kommen, dennoch ließen sich auch die Gegner nicht unterkriegen. Mit einem Stand von 12:12 ging es somit in die Pause.
Durch nochmals wichtige Ansprachen des Trainerduos Berger/Berger kam die Mannschaft motiviert aus der Kabine und man nahm sich vor, geduldiger im Angriff zu sein und die Chancen wirklich auszuspielen. Dies wurde in der zweiten Halbzeit umgesetzt und auch in der Abwehr stand man jetzt kompakter. Durch deutlich mehr Absprachen und das Zusammenspiel als Team erzielte man sich somit in der 55. Minute den Vorsprung und baute diesen gegen Ende des Spiels noch auf 4 Tore aus. Dadurch konnte die zweite Frauenmannschaft des SV Fellbach mit einem 24:20 Sieg das Spiel für sich entscheiden und die wichtigen 2 Punkte zuhause behalten.

Mit diesem Spiel verabschieden wir die für kurze Zeit gewonnene Jassi H., die sich für einige Monate ins Praxissemster verabschiedet! Wir wünschen dir viel Spaß und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.