Frauen 2: SVF vs. SG Welzheim-Kaiserbach

SVF vs. SG Welzheim-Kaiserbach 14:25 (7:10) 

Klare Niederlage im dritten Saisonspiel

Am Samstag durften die Frauen 2 ihr zweites Heimspiel der Saison gegen die SG Welzheim-Kaiserbach antreten.

Alle waren höchst motiviert, die ersten zwei Punkte der Saison für sich zu gewinnen, nachdem schon beim den letzten zwei Spielen nicht die gewünschte Leistung abgerufen werden konnte.

Die ersten zehn Minuten waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch schnell war klar, es fehlt an Kommunikation in der Fellbacher Abwehr und der nötigen Variabilität im Angriff, wodurch sich die Welzheimer Frauen einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten.

In die Halbzeit Pause gingen die Fellbacher mit einem vier Tore Rückstand.

In der zweiten Halbzeit war die Abwehr Arbeit besser, vor allem durch mehr Kommunikation. Im Angriff konnten die Fellbacher Mädels weniger überzeugen, viele Fehlpässe und zu wenig Vielseitigkeit verhinderten, dass die Fellbacher mithalten konnten.

Der SVF verliert 14:25. Doch alle sind motiviert besser in das nächste Spiel zu starten. Am Sonntag, den 10.10.2021 spielen die Frauen 2 auswärts gegen die HSG Winterbach/Weiler 2.

 

Für den SVF spielten:

Nadine Lusch - Paula Coen, Nele Göbbel (1), Jana Coen (1), Verena Kohn (2), Jule Behfeld (1), Amelie Behfeld (1), Luzie Wanner (2), Sina Walter, Alina Schick, Sarah Ringwald, Isabell Brachetti, Selina Pfitzer (5), Arbenita Tahiri (1).