Frauen 2: SVF vs. SF Schwaikheim 4

SV Fellbach 2 vs. SF Schwaikheim 4  29:14 (15:7)

Wichtiger Sieg

Am Sonntagabend traf die zweite Frauenmannschaft des SV Fellbach in eigener Halle auf die Auswahl der vierten Frauenmannschaft des SF Schwaikheim.
Das Ziel war klare, beide Punkte müssen in Fellbach bleiben. Doch die Voraussetzungen waren alles andere als gut. Die Mannschaft ist wegen verletzungs- und krankheitsbedingen Ausfällen und privaten Verhinderungen bis auf 8 Spielerinnen zusammengeschmolzen. Allen noch verblieben Spielerinnen war klar, dass wenn man als Team zusammenspielt alles möglich ist!
So startete die Mannschaft von Anfang stark und konzentriert ins Spiel. In der Abwehr ließen man kaum was zu und im Angriff konnten entlichen die Unkonzentriertheit ablegen werden. Der Ball lief geduldig durch die einen Reihen und die entstandenen Wurfmöglichkeit wurden genutzt. Dadurch gingen wir mit einer Führung von 15:7 in die Halbzeitpause.

Die Pause wurde genutzt, um die Kräfte zu sammeln und die Trainerinnen gaben den Plan vor, weiterhin konzentriert und effektiv zu spielen. Außerdem muss trotz der sehr dünn besetzten Bank das Tempospiel nach vorne deutlich verbessert werden.

Gesagt, getan. Nach dem Seitenwechsel stand die Abwehr, vor der super aufgelegten Sabrina Hess im Tor weiterhin sicher und stabil, das war die Grundlage für den Sieg, denn das angesprochene Tempospiel funktionierte hervorragend. Durch ein schönes Zusammenspiel in Angriffe konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Vor allem Jehona Kuqi und Lisa Fox fanden die entstandenen Lücken immer wieder und waren im Torabschluss knall hart und sehr effizient.
Nach dem deutlichen 29:14 Heimsieg gingen die Fellbacherinnen als glücklichen Siegerinnen von Spielfeld und freuten sich über zwei wichtige Punkte. Einzig die Erkenntnis, das mit dieser Leistung beim Gastspiel am vergangenen Sonntag bei der SG Welzheim-Kaisersbach eben so zwei Punkte sicher gewesen wären, trübte kurzzeitig die Stimmung.

Für den SVF spielten:
Sabrina Hess – Teresa Merkle (2), Amelie Behfeld (2), Arbenita Tahiri (1), Susanne Thieme (1), Kim Göbbel (4/1), Jehona Kuqi (10), Lisa Fox (9).