Frauen 2: HC Schmiden/Oeffingen vs. SVF

HC Schmiden/Oeffingen vs. SV Fellbach 20:16 (12:6)

Niederlage im Derby 

Leider gelang es den Fellbacherinnen nicht, wie im Hinspiel, zu siegen. Ohne einen Torwart waren die Bedingungen nur semi optimal, doch zwei Feldspielerinnen waren so nett und erklärten sich bereit in den Kasten zu stehen. Bis Minute 7. lief nichts nach Plan. Unnötige Ballverluste und individuelle technische Fehler leiteten immer wieder das Konter- oder eine sie schnelle zweite Welle der Gastgeberinnen aus Oeffingen ein. In der Defensive verschlief man den ein oder anderen Laufweg und Schmoeff netzte bis zum 5:1 am laufenden Band ein. Glücklicherweise stoppte die Auszeit den Lauf und es konnte neu aufgebaut werden. Mit gelegentlichen Einzelaktionen konnten noch 5 Treffer erzielt werden. Durch den zu Beginn eingefangenen Rückstand lief man das gesamte Spiel hinterher und hatte Probleme das Spiel zu drehen. Beim Halbzeitstand von 12:6 ging es in die Kabine. Leider nicht all zu freudig ging auch die zweite Halbzeit mit dem Muster der ersten Hälfte weiter. Kämpferisch versuchte man in den letzten Minuten Torkosmetik zu betreiben und reduzierte den Abstand auf 4 Tore.