Frauen 1: SVF vs. HC Winnenden

SV Fellbach vs. HC Winnenden 28:20 (14:9)

Starke Teamleistung bringt den Frauen 1 weitere 2 Punkte
Positiv gestimmt durch den Sieg der vorherigen Woche starteten die Frauen 1 des SV Fellbach in ihr erstes Heimspiel gegen den Aufsteiger des HC Winnenden. Von Anfang an galt es, diesen Gegner nicht zu unterschätzen, der mit 4:0 Punkten nach Fellbach reiste. Den Fellbacherinnen war schon beim Aufwärmen anzumerken, dass sie die Punkte in heimischer Halle behalten wollen. Julia Berger netzte sofort im ersten Angriff zum 1:0 ein. Erst sechs Minuten später dann der Ausgleich der Gäste. Ab der 8. Minute zogen die Frauen des SV Fellbach auf 4:1 davon. Eine kurze Schwächephase der Heimmannschaft nutzte Winnenden aus und glich zum 4:4 aus. Bis zur 23. Minute war das Spiel ausgeglichen (8:8), doch bis zur Halbzeitpause ließen die Frauen des SVF nur noch ein Tor zu. Dies war der guten Abwehr sowie einer stark aufgelegten Nadine Berger im Tor zu verdanken. Im Angriff wurden durch Auslösehandlungen und 1 gegen 1 Aktionen schöne Treffer erzielt, sodass ein Halbzeitergebnis von 14:9 auf der Anzeigetafel stand. Das Trainergespann Bach/Nowak lobte die Teamleistung und die damit herausragende Abwehr der Mädels. Jetzt hieß es nicht nachzulassen und die Führung weiter auszubauen. Dies gelang den Mädels von Bach/Nowak, sodass das Spiel verdient mit 28:20 gewonnen wurde und sich fast jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Auf diese Mannschaftsleistung soll nun aufgebaut werden und im kommenden Auswärtsspiel am Samstag, 12.10. um 18.30 Uhr, gegen die SF Schwaikheim die nächsten 2 Punkte geholt werden. 

Für den SVF spielten:
Nadine Berger - Janine Peters (3), Julia Berger (7/1), Sarah Ochsner (1), Maren Wetzel (2), Shefkije Kuqi (7), Linda Emer (2), Jasmin Gleinser (1), Tatjana Markovic (1), Kim Göbbel, Jehona Kuqi (3), Maren Thumm, Paula Müller (1).