Frauen 1: SF Schwaikheim 2 vs. SVF

SF Schwaikheim 2 vs. SV Fellbach 28:27 (17:12)

Knappe Auswärtsniederlage nach starker Aufholjagd in der zweiten Halbzeit
Mit dem Vorhaben die Punkte gegen Schwaikheim endlich auf dem Fellbacher Konto zu verbuchen, reisten die Damen 1 des SVF nach Schwaikheim. Mit nicht ganz vollbesetzter Bank und einigen gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen startete man motiviert in die Partie. Doch leider kassierten die Frauen des SV Fellbach direkt 2 Gegentore, da die Abwehr nicht kompakt genug stand und im Angriff die ersten Chancen vergeben wurden. In der 10. Minute schafften es die Fellbacherinnen den Spielstand auf 5:4 zu verkürzen. Doch leider schaffte man es bis zur 18. Minute nur noch ein Treffer zu erzielen und Schwaikheim zog auf 10:5 davon. Eine Auszeit des Trainergespanns Bach/ Nowak rüttelte die Mädels wieder wach und man kam wieder auf 3 Tore heran (10:7). Durch eine weitere 2-Minute Strafe auf Seiten der Fellbacherinnen verhalf den Frauen 2 des SF Schwaikheim erneut auf 5 Tore davonzuziehen (12:7). Bis zur Halbzeitpause schafften es die Fellbacher Frauen nicht, den Abstand nochmal zu verkürzen, sodass man mit einem Halbzeitstand von 17:12 in die Kabinen ging. Trainergespann Bach/ Nowak ermutigte die Frauen in der Abwehr stärker dagegenzuhalten und im Angriff durch einfache Auslösehandlungen zu sicheren Abschlüssen zu kommen. Auch die Körpersprache war in der 2. Hälfte dieses Spiels sehr wichtig, denn noch war nichts verloren und die Punkte sollten mit nach Fellbach kommen. Durch einige 2-Minuten Strafen auf Seiten der Schwaikheimerinnen schafften es die Frauen des SV Fellbach in der 40. Minute den Spielstand auf 20:18 zu verkürzen. Immer wieder inkonsequentes Zumachen in der Abwehr ließ Schwaikheim in der 47. Minute wieder auf 4 Tore und in der 53. Minute sogar auf 5 Tore davonziehen (26:21). Durch dreifache Überzahl schaffte es Janine Peters 4mal hintereinander im gegnerischen Tor einzunetzen und verkürzte somit den Spielstand auf 27:25. In der 59. Minute gelang der Anschlusstreffer zum 28:27. Leider schafften es die Frauen 1 des SV Fellbach nicht zu einem Unentschieden oder gar zu einem Sieg. Es kann jedoch gesagt werden, dass bis zum Schluss stark gekämpft wurde und die Fellbacherinnen in der zweiten Hälfte klar bewiesen haben, dass sie die bessere Mannschaft sind. Nun heißt es nach vorne zu blicken und im nächsten Heimspiel am 26.10. gegen die SG Weinstadt 2 wieder Punkte zu holen.

Für den SVF spielten:
Nadine Berger - Janine Peters (6), Julia Berger (6/1), Sarah Ochsner (1), Joana Peifer (3), Shefkjie Kuqi (4/1), Jasmin Gleinser, Tatjana Markovic, Linda Emer (3/3), Jehona Kuqi (4/1), Maren Thumm