Frauen 1: HSV Stam/Zuff vs. SVF

HSV Stammheim/Zuffenhausen vs. SV Fellbach  27:36 (13:15)

Verdienter deutlicher Sieg
Nach zwei wöchiger Spielpause stand endlich wieder ein Spiel der Frauen 1 an. Am Sonntag Nachmittag zu Gast waren diese beim HSV Stamm/Zuff. Angetrieben von den letzten gewonnenen Spielen konnten einfache Tore über Kontersituationen oder Parallelstossen erzielt werden. Die Gastgeber jedoch ließen sich nicht abschütteln und fanden ebenfalls ihre Lücken. So gestaltete sich das Spiel der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Hoch motiviert und mit viel Energie startete die zweite Halbzeit. 5 Tore binnen 5 Minuten erweiterten den Vorsprung auf vier Tore. Unzählige Torwartparaden von Nadine Berger und eine stabile Abwehrleistung komplettierten das Geschehen. Mit gut gewählten Laufwegen im Positionsangriff und im Tempospiel ging man weiter in Führung und trotzte den unzähligen, vom Schiedsrichter nicht geahndeten harten und unnötigen Fouls der Hausherrinnen. So ließ man am Ende nichts mehr anbrennen.

Der Sieg macht Mut für das in 2 Wochen anstehende Spiel gegen den bisherigen Tabellenersten.