wC: Spielbericht

Erfolgreiche Quali für die Bezirksklasse

Am Samstag stand für unsere Mädels der weiblichen C-Jugend die Qualifikation zur Bezirksklasse an. Insgesamt mussten 4 Spiele mit je 20 Minuten bestritten werden.

Die C-Jugend Spielerinnen kommen diese Saison alle gemeinsam aus der D-Jugend. Als Team sind sie somit schon eingespielt. Jedoch ist die Umstellung von der D-Jugend zur C-Jugend ist mit einer der Größten.

Somit fand in den letzten Wochen sehr viel Theorie im Training statt, da die neuen Abwehrformationen und Angriffstechniken erstmal erklärt werden mussten.
Natürlich wurde auch fleißig geübt, jedoch wurden bei der Quali die Theorie erstmals in die Spielpraxis außerhalb des Trainings gebracht.
Das merkte man die ersten zwei Spiel noch. Die Mädels waren zum Teil etwas unsicher und trauten sich noch nicht allzu viel zu. Daher musste man sich leider mit einem Unentschieden und einer knappen Niederlage zufriedengeben.
Ab Spiel drei gegen Schorndorf kam die Wende. Die Mädels spielten als Team zusammen, halfen sich gegenseitig in der Abwehr aus, motivierten sich und holten sich letztendlich 4:0 Punkte!
Selbst gegen den Favoriten Remshalden konnten die Mädels gewinnen. Dies war jedoch nur dank der geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Teamgeist möglich!

Kommende Saison wird die weibliche C-Jugend somit in der Bezirksklasse spielen und dort weiterhin an Erfahrungen sammeln!