D-Jugend



von hinten links:
Banjan Torsek, Bjarne Storz, Niklas Vinterstadt, Julian Gregorius, Simon Rieck, Cedric Freudenreich, Tobias Illi von vorne links:
Laura Baisch, Tim Hahn, Florian Grope, Hannes Steiner, Felix Wente, Marvin Schäfer, Tobias Schulz, Alex Gaus
Es fehlen: Marc Currle, Florian Krähling, Tobias Rühle, Daniel Strotbek, Peter Zeller
 Trainer Alexander Gaus, Kevin Jahn, Laura Baisch, Julia u. Nadine Berger
Trainingszeiten
Mittwoch, 18.00 – 19.15 Uhr / Zeppelinhalle Freitag, 17.30 – 19.00 Uhr / FSG-Halle
Spielklasse Bezirksklasse, Kreisliga A
Mit einem neuformierten Kader starten wir in die Saison 2011/12. Nicht nur neue Spieler, sondern auch zwei neue Trainer, Alexander Gaus und Kevin Jahn, stoß zu Team hinzu.
Es gibt wie im Vergangenen Jahr zwei Mannschaften D1 und D2. Die D1 spielt hauptsächlich leistungsorientiert, während die D2-Spieler in der unteren Klasse Spielerfahrung sammeln sollen. Mit dieser Einteilung konnten wir in der letzten Saison viele Fortschritte einzelner Spieler erkennen. Auf Grund unseres gering besetzten Kaders müssen wir auch in dieser Saison in der ersten Mannschaft auf Spieler der D2 zurückgreifen.
Durch eine erfolgreiche Quali können wir nun in der Bezirksklasse und Kreisliga A angreifen. Unser Ziel für diese Saison ist es mit Hilfe unserer offensiv agierenden Abwehr vorne mit zu spielen.
Durch Tunierbesuche in Hohenacker und Oppenweiler konnte der Zusammenhalt der Mannschaft deutlich gestärkt werden. In Hohenacker sind wir unter die besten Vier Mannschaften gekommen, in Oppenweiler schieden wir unglücklich nach 7-Meter Schießen im Viertelfinale aus. Jedoch steht bei den Tunieren der Spaß im Vordergrund.
Wir Trainer freuen uns auf die neue Saison, die sicherlich wieder viel Spaß und Erfolg mit sich bringen wird.
Das Trainerteam

|